Über uns


behind the screens ist eine Frankfurter Entwicklungsschmiede für Spielfilme und Serien. Unser Fokus liegt auf der Stoffentwicklung und der anschließenden Produktion mit starken Partnern.



 

 

 

 

 

 

 

 

 

Enkelejd Lluca  geschäftsführender Gesellschafter

e.lluca@behindthescreens.de

 

 

Enkelejd Lluca schloss 2011 sein Filmstudium an der Hochschule Darmstadt ab. Mit seinem Abschlussfilm "Frankfurt Coincidences" gewann er den Publikums Preis auf dem Int. Münchner Filmfest und den Hessischen Filmpreis. Er ist freischaffender Autor und Regisseur. Seit 2012 ist Lluca Dozent des Studienfachs Motion Pictures der Hochschule Darmstadt. 2017 gründete er die Filmproduktion behind the screens, die seit 2018 mit Sebastian Sgodzai neu aufgestellt ist. Lluca ist zudem Gesellschafter des  Frankfurter Filmverleihs FOUR GUYS Film Distribution.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sebastian Sgodzai  geschäftsführender Gesellschafter                

s.sgodzai@behindthescreens.de

 

 

Sebastian Sgodzai schloss 2011 sein Filmstudium an der Hochschule Darmstadt ab. Seitdem arbeitet er als freiberuflicher Autor und Regisseur. Er schrieb und realisierte Werbefilme für Firmen wie Volkswagen, Hyundai oder Vorwerk. Parallel arbeitete er an mehreren fiktionalen Film- und Serienstoffen. 2018 stieg er bei behind the screens als geschäftsführender Gesellschafter ein, um sich nur noch der Film- und Serienproduktion zu widmen. Neben diversen Serien- und Spielfilmprojekten arbeitet er seit 2020 als Dozent für Diversity in Film and Media an der Hochschule Darmstadt.



Bei allgemeinen Anfragen oder für weitere Informationen schreiben Sie uns bitte an

mail@behindthescreens.de