Über uns


behind the screens ist eine Frankfurter Filmproduktion. Wir produzieren Filmprojekte, suchen mutige und spannende Stoffe, lieben das Kino und Filme aller Genres. 

behind the scripts ist unser writer's room. Hier entwicklen wir Serienformate und Drehbücher. Ob zu zweit oder gemeinsam mit freien Autoren, unsere Produktionen sollen das deutsche, sowie internationale Publikum berühren.


 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Enkelejd Lluca  geschäftsführender Gesellschafter

e.lluca@behindthescreens.de

 

 

Enkelejd Lluca schloss 2011 sein Filmstudium an der Hochschule Darmstadt ab. Mit seinem Abschlussfilm "Frankfurt Coincidences" gewann er den TELE5 Publikums Preis auf dem Int. Münchner Filmfest und den Hessischen Filmpreis. Er ist freischaffender Autor und Regisseur. Seit 2012 ist Lluca Dozent des Studienfachs Motion Pictures der Hochschule Darmstadt. 2017 gründete er die Filmproduktion behind the screens, die seit 2018 mit Sebastian Sgodzai neu aufgestellt ist. Lluca ist zudem Gesellschafter des neu gegründeten Frankfurter Filmverleihs FOUR GUYS Film Distribution.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sebastian Sgodzai  geschäftsführender Gesellschafter                

s.sgodzai@behindthescreens.de

 

 

Sebastian Sgodzai schloss 2011 sein Filmstudium an der Hochschule Darmstadt ab. Seitdem arbeitet er als freiberuflicher Regisseur in der Werbung. 2018 stieg er bei behind the screens als geschäftsführender Gesellschafter ein, um sich wieder vermehrt der Film- und Serienproduktion zu widmen. Er ist Autor im writer's room bei behind the scripts und unter anderem der Ansprechpartner für die Independent-Film Produktionen.



Bei allgemeinen Anfragen oder für weitere Informationen schreiben Sie uns bitte an

mail@behindthescreens.de